FFw Goldberg

John-Brinkmann-Straße 4
19399 Goldberg

Telefon Gerätehaus:
038 736 41 188

E-Mail: info[at]ffw-goldberg.de

Facebook

Übungseinsätze

Landkreisübergreifende Waldbrandübung

Am 14. Juli 2017 fand wieder einmal unsere gemeinsame Landkreisübergreifende Waldbrandübung statt. Stattgefunden hatte sie wieder einmal im Forstrevier Gut Karow bei Sandhof.
Beteiligt waren die FFw Plau, die FFw Goldberg mit ihren beiden Löschgruppen Wendisch Waren und Diestelow sowie der FFw Krakow am See.

Das besondere war diesmal, dass kein Förster oder eine andere Person vor Ort die Lage erläutern konnte und somit die Orientierung nach Karte erfolgen musste. Diese Kommunikation und die nötige Logistik vor Ort zu überprüfen, war auch ein Ziel der Übung. Zusätzlich galt es am Ende, noch eine hilflose Person unter einem Holzstapel zu retten.

nach oben

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Impressum | Hinweis